ZuckerKids

Wir geben dem Süßen Saures!

WAS WIR ALLES TUN


Zurück zur Übersicht

06.09.2019

Schulungswochenende der Zuckerkids in der Jugendherberge Trier 2019

Nachdem die ZuckerKids alle 2 Jahre in eine Jugendherberge fahren, ging es diesmal, vom 6. bis 8. September 2019, in die Jugendherberge nach Trier.
Wir starteten das Wochenende mit einem gemeinsamen Grillabend.
Am Samstagvormittag begannen wir mit unserer ersten Open Space Veranstaltung. Unterstützt von der Psychologin und Diabetesberaterin Frau Petra Grunwald, unseren ehemaligen ZuckerKids Johanna, Dominik und Paula (Erfahrungsaustausch Reisen, Studium u.v.m.) und moderiert von Thomas Hartmann. Hier wurden viele Fragen beantwortet und es entwickelten sich jede Menge interessante Gespräche zwischen Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern.
Am Samstagabend fand für die Großen die Gladiatorenvorführung im Amphitheater Trier mit dem Gladiator Valerius, statt. Für die Kleinen und Großen war am Sonntagmorgen abschließend, in der Porta Nigra, eine Erlebnisführung mit einem römischen Zenturio, gebucht. Beide Führungen sind absolut empfehlenswert!
Alles in Allem war das Wochenende ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf 2021 in Pirmasens.
Michaela und Susanne



Zurück zur Übersicht


 


Email
Info