ZuckerKids

Wir geben dem Süßen Saures!

WAS WIR ALLES TUN

15.01.2023

Neujahrsbowlen im Brexx in Grenzau

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir gemeinsam mit ca. 60 ZuckerKids einen tollen Mittag im Brexx erleben dürfen. Es wurde Bowling, Darts und Kicker gespielt und beim Pizza und Pasta Buffet konnten gemeinsam...   mehr


21.10.2022

Stadionbesuch MSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Wir hatten die Möglichkeit mit einigen unserer Zucker-Kids einen Stadionbesuch zu erleben.   mehr


24.09.2022

Fahrt zur KidsKon nach Frankfurt

Gemeinsam sind wir auch dieses Jahr wieder zur KidsKon gefahren. Hier stellen einige Firmen ihre Produkte und Produktneuheiten vor. Es gab einige Vorträge von Betroffenen und auch sonst eine Menge zu erleben.   mehr


10.09.2022

ZuckerKids Wochenende auf der Freusburg

Das Wochenende um den 10.09.2022 haben wir auf der Freusburg in einer Jugendherberge verbracht. Hier fand ein reger Austausch unter Eltern, sowie auch Kindern und Geschwisterkindern statt. Neben all dem wurde...   mehr


31.08.2021, 13:00

50. Geburtstag der Kinderklinik am Kemperhof

MArion Girmann und Michaela Weber von den ZuckerKids Koblenz übergaben zum 50. Geburtstag der Kinderklinik am Kemperhof eine zweckgebundene Spende in Höhe von 500€. Mit auf dem Fotos sind Frau Dr. Weiß und...   mehr


02.12.2020, 19:00

virtuelles Monatstreffen - mit Heiko Müller

Am heutigen Abend hatten wir Heiko Müller, Diabetesberater von "MEVITA - Mensch Ernährung Vita" zu Gast. Er hat uns anschaulich über die cirkadiane Basalratenverteilung in der Pumpentherapie berichtet. An der...   mehr


04.11.2020, 19:00

virtuelles Monatstreffen - Zu Gast: Frau Zauner von Medtronic

Heute hatten wir Frau Zauner von der Firma Medtronic in unserem virtuellen Monatstreffen. Sie hat uns die Medtronic Pumpe MiniMed 670G und die zugehörige SmartGuard Technologie vorgestellt. Außerdem gab es...   mehr


07.10.2020, 19:00

Monatstreffen - t:slim X2 und Dexcom G6

Zum Monatstreffen im Oktober hatten wir die Firma VitalAire Deutschland mit der Insulinpumpe t:slim X2™ und die Firma Dexcom zu Gast. Wir bekamen eine spannende Einführung in die t:slim Pumpe und den dazu...   mehr


02.09.2020, 19:00

Monatstreffen - Erfahrungen mit Loop-Systemen

Damit das Interesse und die Beteiligung an unseren Monatstreffen in Zukunft wieder etwas größer werden, führen wir die nächsten Treffen als "Themenabende" durch. Jeder Abend der folgenden Treffen steht für ein...   mehr


06.09.2019

Schulungswochenende der Zuckerkids in der Jugendherberge Trier 2019

Nachdem die ZuckerKids alle 2 Jahre in eine Jugendherberge fahren, ging es diesmal, vom 6. bis 8. September 2019, in die Jugendherberge nach Trier. Wir starteten das Wochenende mit einem gemeinsamen...   mehr


03.04.2019, 19:00

Ordentliche Mitgliederversammlung der ZuckerKids

Die ordentliche Mitgliederversammlung fand im PinUp in Koblenz statt. Das Protokoll zur Veranstaltung als pdf anbei.   mehr


20.01.2019

Jahresanfangstreffen 2019 mit Bastian Niemeier in Waldesch

Mit über 60 ZuckerKids, Bastian Niemeier von "Diabetes ohne Grenzen" und seiner Familie haben wir heute das ZuckerKids-Jahr 2019 eingeläutet....   mehr


21.10.2018, 16:16

Die ZuckerKids auf der KidsKon

Am Samstag, den 22. September 2018 fuhren wir gemeinsam nach Frankfurt auf die KidsKon, den 1. Diabetes Kinder- und Jugendkongress. Abfahrt war um 8:30 Uhr in Koblenz oder 9:00 Uhr am ICE-Bahnhof in Montabaur....   mehr


22.01.2018, 09:22

Dexcom Informationsabend

Zu unserem ersten Monatstreffen im Jahr 2018 hatten wir Frau Sarah Kronenberger von der Firma Dexcom Deutschland GmbH zu Gast. Sie hat uns ihr cgm-System Dexcom 4 und 5 vorgestellt. Mehr als 30 ZuckerKids...   mehr


02.10.2017, 13:54

ZuckerKids Diabeteswochenende in der Jugendherberge in Speyer

Von Freitag, den 22.9. bis Sonntag den 24.9. verbrachten 50 Personen, ZuckerKids und deren Anhang, ein spannendes Wochenende in Speyer. Die Anreise erfolgte am Freitagnachmittag. Den Abend konnten wir beim...   mehr


21.07.2017, 07:38

4 Tage gemeinsam in Berlin

Anfang Juli 2017, sind wir vier, Lea, David, Lea und Lukas, von den ZuckerKids, zusammen mit dem Zug nach Berlin gefahren. Dort haben wir viel unternommen und gesehen, wie z.B. den Deutschen Bundestag, das...   mehr


17.12.2016

Die ZuckerKids in der Lotto-Loge im Mainzer Stadion

Was ein fantastischer Nachmittag! Am Samstag, den 17. Dezember, zum letzten Heimspiel der Bundesliga-Hinrunde, waren 30 ZuckerKids Gast in der Lotto-Loge in der Mainzer Opel Arena. Wir haben einen großen 3:1...   mehr


23.09.2016

Kochkurs für ZuckerKids in Koblenz

Am Freitag, den 23.9.2016 trafen sich 5 ZuckerKids mit jeweils einem Elternteil zum Kochen in der Lehrküche der katholischen Familienbildungsstätte in Koblenz. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellte uns...   mehr


10.07.2016

Grillfest der ZuckerKids in Mertloch

Am Sonntag, den 10. Juli 2016 trafen sich etwa 40 ZuckerKids in Mertloch an der Grillhütte. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen gab es lecker Gerilltes und viele köstliche Salate und Beilagen....   mehr


13.02.2016

Jahresanfangsfrühstück der ZuckerKids im Hotel Schlemmer in Montabaur

Am Samstag, den 13.02.2016 war es soweit, die ZuckerKids trafen sich zu ihrer traditionellen Jahresanfangsfeier, diesmal einem gemeinsamen Frühstück in Montabaur. Ab 10 Uhr trafen nach und nach alle Gäste ein...   mehr


30.09.2015

Jugendherbergsausflug Bad Kreuznach

Am Freitag, den 25. September 2015 war es soweit, das ZuckerKids Wochenende in Bad Kreuznach stand bevor. Am Freitagabend trudelten nach und nach fast alle Teilnehmer in der Jugendherberge in Bad Kreuznach...   mehr


01.09.2015

Das Diabetes Riding Camp ....27.Juli bis 01. August 2015 in Memmingen

Als wir erwartungsvoll im Diabetes Riding Camp ankamen, machte Alles auf uns einen sehr positiven Eindruck. Wir lernten mit unserem Diabetes offener umzugehen und alles machen zu können worauf wir Lust hatten....   mehr


27.05.2010

Die erste Zeit nach der Diagnose - Lea war noch keine 3 Jahre

Man hat schon viele Berichte über Kinder mit Diabetes gelesen und fast alle beginnen mit dem Satz: „Anfangs war die Diagnose wie ein Schock...". Auch bei uns war das so. Aufgrund verschiedener Zufälle haben...   mehr


27.05.2009

Pumpenbehandlung im Alltag - Das alltägliche Spiel

"Hallo. Ich bin Johanna und habe seit 1995 Diabetes. Seit 2006 trage ich eine Insulinpumpe. Probleme mit meiner Pumpe hatte ich eigentlich nur am Anfang. Also besser gesagt mit der Nadel. Ich habe einige...   mehr


25.05.2009

Sport mit Diabetes - Fußball als Hobby

"Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe seit 9 Jahren Diabetes und spiele die gleiche Zeit auch Fußball im Tor. Probleme hatte ich nie, genauso wenig wie Einschränkungen. Ich habe eine...   mehr


21.05.2009

Autofahren mit Diabetes

"So wie die meisten Jugendlichen habe ich meinen 18. Geburtstag vor allem wegen des Führerscheins herbeigesehnt. Aus dem Internet und aus der Diabetes-Beratung wusste ich, dass die...   mehr




 


Email
Info