ZuckerKids

Wir geben dem Süßen Saures!

Erfahrungsberichte

22.01.2018, 09:22

Dexcom Informationsabend

Zu unserem ersten Monatstreffen im Jahr 2018 hatten wir Frau Sarah Kronenberger von der Firma Dexcom Deutschland GmbH zu Gast. Sie hat uns ihr cgm-System Dexcom 4 und 5 vorgestellt. Mehr als 30 ZuckerKids...   mehr


02.10.2017, 13:54

ZuckerKids Diabeteswochenende in der Jugendherberge in Speyer

Von Freitag, den 22.9. bis Sonntag den 24.9. verbrachten 50 Personen, ZuckerKids und deren Anhang, ein spannendes Wochenende in Speyer. Die Anreise erfolgte am Freitagnachmittag. Den Abend konnten wir beim...   mehr


21.07.2017, 07:38

4 Tage gemeinsam in Berlin

Anfang Juli 2017, sind wir vier, Lea, David, Lea und Lukas, von den ZuckerKids, zusammen mit dem Zug nach Berlin gefahren. Dort haben wir viel unternommen und gesehen, wie z.B. den Deutschen Bundestag, das...   mehr


17.12.2016

Die ZuckerKids in der Lotto-Loge im Mainzer Stadion

Was ein fantastischer Nachmittag! Am Samstag, den 17. Dezember, zum letzten Heimspiel der Bundesliga-Hinrunde, waren 30 ZuckerKids Gast in der Lotto-Loge in der Mainzer Opel Arena. Wir haben einen großen 3:1...   mehr


23.09.2016

Kochkurs für ZuckerKids in Koblenz

Am Freitag, den 23.9.2016 trafen sich 5 ZuckerKids mit jeweils einem Elternteil zum Kochen in der Lehrküche der katholischen Familienbildungsstätte in Koblenz. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellte uns...   mehr


10.07.2016

Grillfest der ZuckerKids in Mertloch

Am Sonntag, den 10. Juli 2016 trafen sich etwa 40 ZuckerKids in Mertloch an der Grillhütte. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen gab es lecker Gerilltes und viele köstliche Salate und Beilagen....   mehr


13.02.2016

Jahresanfangsfrühstück der ZuckerKids im Hotel Schlemmer in Montabaur

Am Samstag, den 13.02.2016 war es soweit, die ZuckerKids trafen sich zu ihrer traditionellen Jahresanfangsfeier, diesmal einem gemeinsamen Frühstück in Montabaur. Ab 10 Uhr trafen nach und nach alle Gäste ein...   mehr


30.09.2015

Jugendherbergsausflug Bad Kreuznach

Am Freitag, den 25. September 2015 war es soweit, das ZuckerKids Wochenende in Bad Kreuznach stand bevor. Am Freitagabend trudelten nach und nach fast alle Teilnehmer in der Jugendherberge in Bad Kreuznach...   mehr


01.09.2015

Das Diabetes Riding Camp ....27.Juli bis 01. August 2015 in Memmingen

Als wir erwartungsvoll im Diabetes Riding Camp ankamen, machte Alles auf uns einen sehr positiven Eindruck. Wir lernten mit unserem Diabetes offener umzugehen und alles machen zu können worauf wir Lust hatten....   mehr


27.05.2010

Die erste Zeit nach der Diagnose - Lea war noch keine 3 Jahre

Man hat schon viele Berichte über Kinder mit Diabetes gelesen und fast alle beginnen mit dem Satz: „Anfangs war die Diagnose wie ein Schock...". Auch bei uns war das so. Aufgrund verschiedener Zufälle haben...   mehr


27.05.2009

Pumpenbehandlung im Alltag - Das alltägliche Spiel

"Hallo. Ich bin Johanna und habe seit 1995 Diabetes. Seit 2006 trage ich eine Insulinpumpe. Probleme mit meiner Pumpe hatte ich eigentlich nur am Anfang. Also besser gesagt mit der Nadel. Ich habe einige...   mehr


25.05.2009

Sport mit Diabetes - Fußball als Hobby

"Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe seit 9 Jahren Diabetes und spiele die gleiche Zeit auch Fußball im Tor. Probleme hatte ich nie, genauso wenig wie Einschränkungen. Ich habe eine...   mehr


21.05.2009

Autofahren mit Diabetes

"So wie die meisten Jugendlichen habe ich meinen 18. Geburtstag vor allem wegen des Führerscheins herbeigesehnt. Aus dem Internet und aus der Diabetes-Beratung wusste ich, dass die...   mehr