ZuckerKids

Wir geben dem Süßen Saures!

WAS WIR ALLES TUN


Zurück zur Übersicht

23.09.2016

Kochkurs für ZuckerKids in Koblenz

Am Freitag, den 23.9.2016 trafen sich 5 ZuckerKids mit jeweils einem Elternteil zum Kochen in der Lehrküche der katholischen Familienbildungsstätte in Koblenz.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellte uns Frau Vonholt die von ihr ausgewählten Rezepte vor. Sie hatte sich extra außergewöhnliche Gerichte überlegt. So sollte es als Vorspeise eine Sahnige Apfelsuppe, danach eine Gemüselasagne und zum Nachtisch einen Streifenquark geben. Gesagt, getan, begaben wir uns alle in die Küche und fingen an zu Kochen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und jeweils ein Gericht zubereitet. Team Julia, Mira, Susanne und Susann waren für die Suppe zuständig. Team Clara, Amelie, Claudia und Tom wagten sich an die Gemüselasagne und hatte ordentlich zu schnippeln. Team Anna, Steffie und Frau Vonholt bereiteten den Nachtisch zu. Es wurde fleißigt geschnippelt, gerührt und verkostet und irgendwann roch es gar köstlich in der Lehrküche.
Die 5 kleinen Mädels im Alter zwischen 4 und 7 Jahre, deckten für uns 11 den Tisch, an dem wir dann gemeinsam die Köstlichkeiten verspeisten.
Es war ein sehr schöner Nachmittag mir einem leckeren Essen. Zum Schluss haben wir gemeinsam die Küche aufgeräumt und sind müde und zufrieden nach Hause gefahren.
Das von allen erwartete BE-Schätzen hat leider nicht stattgefunden...



Zurück zur Übersicht


 


Email
Info